top of page

UKRAINE TAG 3

Ihr Lieben,

ein bewegender Tag liegt hinter uns. Dieser Krieg hat so viele Gesichter und bringt zahllose Geschichten und Schicksale hervor. Nicht selten sind es die „Randgruppen“ einer Gesellschaft, die gerne vergessen werden oder denen wenig Beachtung geschenkt wird.


Bereits seit über zwei Jahren kommen wir regelmäßig hier her und wann immer wir können, versuchen wir zu unterstützen. Ein Haus, bei uns würde man sagen, eine Wohngruppe, in dem ehemalige drogen- und alkoholkranke Menschen leben. Das Programm erhält so gut wie keine staatliche Unterstützung. Wir bringen Lebensmittel, hauptsächlich Gemüse.


Im Anschluss daran besuchen wir eine Gedenkstätte in einem Dorf bei Kupjansk. Eine Gedenkstätte, an dem früher einmal ein Café stand. Ein Café bei dem 95 Menschen zu einer Trauerfeier anwesend waren. Sie kamen zusammen, um sich von einem Soldaten, einem der Ihren, ein Freund, ein Bruder, ein Vater, ein Sohn zu verabschieden. Eine kleine Dorfgemeinschaft trauert. Zeit und Ort der Trauerfeier wurde von einem weiteren Dorfbewohner an die russische Armee verraten. Ein früherer Freund, ein Nachbar, ein Verräter! Ein gezielter Raketenangriff auf das Café tötet alle 95 Besucher der Trauerfeier. Frauen, Männer, Kinder. Gemeinsam beten wir für die Verstorbenen.


Lasst uns gemeinsam diese Menschen durch den dritten Kriegswinter bringen. Spendet, was ihr könnt. Jeder Euro hilft!


DREI MUSKETIERE REUTLINGEN E.V.

IBAN: DE97 6405 0000 0100 1027 43



Eure Musketiere



Comments


bottom of page