Ihr Lieben,
wir sind in Hatay angekommen und das Team ist komplett.
Mattia & Markus waren knappe zwölf Stunden, quer durch die Türkei, mit dem Van unterwegs. Pervin, Betül, Sabine & Tamsin kamen dann gegen 0:00 Uhr auch in Hatay an.
Es dauerte keine 30 Sekunden bis sich bei den Kindern herumgesprochen hat, dass wir wieder zurück sind. Sofort kamen sie angerannt und lassen uns seither nicht mehr aus den Augen. Es ist so gut, wieder hier zu sein.
Den Tag haben wir heute damit verbracht, die Menschen und Plätze zu besuchen, die wir auch beim letzten Mal unterstützt hatten. Wir haben weitere Pläne geschmiedet und bereits die ersten Hilfsgüter bestellt und gekauft.
Erneut durch das nahezu komplett zerstörte Antakya zu fahren, war erneut ein enormer Schock. Für das Ausmaß dieser Zerstörung fehlen uns schlichtweg die Worte. Wir sind tief traurig. Auch wenn an vielen Stellen der erste, grobe Schutt und die Trümmer beseitigt wurden, sind die Auswirkungen dieses furchtbaren Erbeben an jeder Ecke zu sehen.
Mehr Infos über die Situation der Menschen in Hatay folgt während der nächsten Tage.
Wenn Du unsere Arbeit und die Menschen vor Ort unterstützen möchtest, dann schau doch mal auf unserer Unterstützen-Seite vorbei:
Seid beruhigt
Eure Musketiere
Fotos: Mattia und Markus
Comments