top of page
3-musketiere-Kategoriebild-team.jpg
3 Musketiere Reutlingen e.V.  Logo

Das Team

Wir sind motiviert und voller Empathy. Mit viel Leidenschaft geben wir uns der guten Sache hin und versuchen die Welt ein klein wenig besser zu machen.

Vision

Wir wünschen uns eine Welt, in der Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder sozialen Stellung friedlich und mit Würde zusammenleben und einander respektieren und unterstützen. Die 3 Musketiere werden Teil eines humanitären Netzwerks sein und mit Partnern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Immer auf Augenhöhe, mit Liebe und Engagement und für die Menschen.

3-musketiere-reutlingen-mission.jpg
3-musketiere-reutlingen-vision.jpg

Mission

Unsere Mission besteht darin, bedarfsgerechte Notfallhilfe in Krisen- und Katastrophengebieten vor Ort anzubieten. Bei jeder Hilfsmission behalten wir im Blick, wie Bildungs- und Entwicklungsprojekte aufgebaut werden könnten. Unsere Teams müssen dafür gut vorbereitet sein, weshalb wir geeignete Schulungskurse selbst anbieten.

Betül Tumak

Betül ist ein Musketier der ersten Stunde.

 

Sie arbeitet Vollzeit bei einer Krankenkasse und übt ihre Tätigkeit als 2. Vorstand ehrenamtlich bei den 3 Musketieren Reutlingen e.V. aus. 

"Dass Millionen Kinder ihre Heimat verlassen und während ihrer Flucht und in ihren Heimatländern oftmals furchtbares erleben mussten, berührt mich zutiefst. Der Gedanke an eine verlorene Generation ohne Zukunft, treibt mich zum Handeln an und ich sehe es als meine Pflicht, Menschen, die vor Krieg, Gewalt und Terror fliehen mussten, wann immer es mir möglich ist, beizustehen."

Claudia Richter

Claudi ist eine unserer Gründungsmitglieder:innen, arbeitet als Krankenschwester und war viele Jahre unsere ehrenamtliche Schatzmeisterin und Mitglied des Vorstandes. Seit Januar 2024 musste sie ihre Aufgabe aus privaten und gesundheitlichen Gründen leider ruhen lassen, bleibt uns aber als Mitglied weiterhin erhalten.

"Schon durch meinen Beruf als Krankenschwester, sehe ich es als Passion, Menschen in Notsituationen beizustehen und mich um sie zu kümmern. Nun leben wir hier in einem Land mit großartiger, medizinischer Versorgung. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Millionen Menschen haben wenig bis keinen Zugang zu medizinischer Versorgung und als Musketier, versuche ich diese Lücke zu füllen."     

Pervin Aydar

Pervin haben wir 2017 während unserer Arbeit in Izmir kennengelernt, worüber wir sehr dankbar sind.

 

Heute ist sie die gute Seele von KEP und arbeitet dort als Projekkoordinatorin.  

 

""We may not be able to change the world, but we can change our attitude towards what is happening around us. My sense of belonging towards other people motivates me to build emerging world community and programmatic solutions for disadvantaged communities. Because I believe my life matters along with the lives of others."

Markus Brandstetter

Markus ist Gründungsmitglied,

 

1. Vorstand und hauptamtlicher Geschäftsführer der 3 Musketiere Reutlingen e.V..

"Ganz nach dem Vorbild von Rupert Neudeck, dem Gründer von "Cap Anamur" habe auch ich mich der "radikalen Humanität" verschrieben. Ich bin mir des großen Privilegs bewusst, in einem sicheren und reichen Land geboren worden zu sein. Ebenso bin ich mir bewusst, dass unser Wohlstand häufig auf dem Rücken anderer errichtet wurde. Von daher sehe ich es als meine Pflicht, schutzbedürftigen Menschen und Menschen in Not meine Hand zu reichen." 

Andriy Ledviy

Andy haben wir gleich zu Beginn unseres Einsatzes in der Ukraine kennengelernt. Darüber sind wir nicht nur extrem froh, sondern auch sehr dankbar.

Andy arbeitet seither in unserem Team als Projektkoordinator und leitet sowohl unser Warehouse als auch die Einsätze vor Ort. 

Ohne ihn und seinen unermüdlichen Einsatz könnten wir unser Projekt in der Ukraine wohl kaum umsetzen.   

Erdem Türk

Erdem kam im Frühjahr 2021 das erste Mal zu uns und wurde kurz darauf ein fester Bestandteil unseres Finanz-Teams. Er ist quasi "The Brain" unserer Finanzabteilung und begleitet seit Januar 2024 das Amt des Vorstandes Finanzen.

"Meine Arbeit kann einen bedeutsamen Einfluss auf das Schicksal und Wohlergehen anderer Menschen nehmen; in einer von sehr viel Negativität geprägten Welt, brauchen wir mindestens eine gleich große Portion Positives.

Vor allem hatte ich nach Jahrzehnten im sinnlosen beruflichen Werdegang den Wunsch, einer Tätigkeit mit entsprechender Sinnhaftigkeit nachzugehen.

Mitgefühl, Engagement, Fairnessempfinden und Empathie sind die Dinge, die mir als Mensch wichtig sind. Ein positives Arbeitsumfeld, Zufriedenheit und Glück sind die Dinge, die mir bei den Musketieren widerfahren, was weit über finanzielle Belohnungen hinausgeht."

 

Martin "Matze" Meinhardt

Unser "Matze" musste leider mehrere Anläufe nehmen, um mit uns in Kontakt zu kommen. Er blieb zum Glück aber hartnäckig dran. So hat er auch gleich bewiesen, dass er alles mitbringt, um bei uns Verantwortung zu übernehmen.

Wenn der Sportverein den "Zeugwart" hat, dann haben wir unseren Matze als "Master of Logistik". Seit 2023 kümmert er sich bei uns um unser "Warehouse" und unsere Logistik.

 

"Bei den 3M RT kann man sich mit seinen Fähigkeiten einbringen, sich sozial & humanitär engagieren, in einem tollen Team mitarbeiten und auch noch Spaß dabei haben."

 

bottom of page